Über mich

Ich bin Gerold

systemisch AGIL

gmp

Über mich

Ich bin Gerold

systemisch AGIL

Leitbild
Inspiration durch New Work

Ich verknüpfe umfangreiche Erfahrungen aus traditionellen und modernen Unternehmensstrukturen mit den faszinierenden und inspirierenden Einflüssen des New Work. So baue ich Brücken zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Meine Erfahrung in der Teamentwicklung reicht vom Personalabbau bis hin zur Transformation in eine agile Organisation. Ich habe dabei Teams in USA, Deutschland, Indien und in der Ukraine aufgebaut und entwickelt.

Meine Mitarbeiter:innen kamen aus verschiedenen Kulturen und Generationen. Hier konnte ich Menschen mit unterschiedlichen Wurzeln und Werten zueinander bringen und auf eine gemeinsame Vision ausrichten – zum Erfolg des Teams und des Unternehmens.

Meine Entwicklung zeigt einen kontinuierlichen Prozess des Lernens, Wachsens und Anpassens. Entschlossenheit, Leistungsorientierung und meine Fähigkeit, Herausforderungen anzunehmen, machen mich zu einer inspirierenden Persönlichkeit.

In meiner Ausbildung zum systemischen Berater und Coach konnte ich mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen durch die Integration psychologischer Schulen vertiefen und erweitern.

Die Ausbildung in den Methodenkasten der „Liberating Structures“ ergänzt mein Methodenspektrum. Mit Hilfe dieser „befreienden Strukturen“ werden Meetings, Workshops und jegliche Art der Zusammenarbeit so gestaltet, dass sich alle einbringen können.

Was mich antreibt

Als erfahrener Berater und Coach mit über 25 Jahren Führungserfahrung in der Software-Industrie kenne ich die Herausforderungen, die mit hierarchischen Strukturen, bürokratischen Prozessen und festen Arbeitsmodellen einhergehen. Ich weiß, wie wichtig es ist, sich flexibel anzupassen und auf die wandelnden Bedürfnisse von Mitarbeitern unterschiedlicher Generationen und Kulturen einzugehen.

Ich habe erkannt, dass die Arbeitswelt eine Veränderung braucht, um mit den dynamischen Herausforderungen der heutigen Zeit Schritt zu halten. Die Ideen der Selbstverantwortung, Agilität und einer wertschätzenden Unternehmenskultur faszinieren und inspirieren mich.

Meine Vision

Neue Arbeit in Lebendigkeit mit Vertrauen, Wertschätzung und Selbstorganisation führt zu Sinnerfüllung und nachhaltigem Erfolg.

Ich glaube fest daran, dass Unternehmen der Zukunft lebendige Organisationen mit flachen Strukturen und agiler Arbeitsweise sind. Offener Austausch und Wertschätzung prägen das inspirierende Miteinander.

Menschen können sich ganzheitlich in ihre Arbeit einbringen und diese wieder als Berufung wahrnehmen, in der sie sich selbst verwirklichen können. Sie sind damit wertvolle (Mit-) Gestalter des Unternehmenserfolgs.

Die unternehmerische Verantwortung geht über den ökonomischen Erfolg hinaus und schließt soziale, und ökologische Aspekte ein. Lebendige Organisationen tragen somit dazu bei, eine bessere Zukunft für alle zu gestalten.

Meine Mission
Ich begleite Menschen und Organisationen, ihre Lebendigkeit zu entfesseln, damit sie ihre eigene Form der neuen Arbeit von innen heraus entwickeln.
Meine Haltung

Ich gehe zuverlässig durchs freie und erfüllende Leben

in Liebe, Offenheit und Zuversicht

zu Bewusstwerdung, Gelassenheit und Lebensfreude